Kampagnenoptimierung

Kampagnenoptimierung

Kampagnenoptimierung von Google AdWords, hat immer das Ziel der Effizienz-Steigerung. Damit ist das Erreichen eines möglichst hohen Returns on Invest (ROI) oder Return on Advertising Spend (ROAS) für das jeweilige Konto und die einzelnen Kampagnen gemeint. Google AdWords Kampagnen werden durch folgende Schritte optimiert:

  • Optimierung der Anzeigentexte durch Splittesting (kontinuierliches schreiben von besseren Anzeigentexten)
  • Beobachtung und Anpassung der einzelnen Keyword-Gebote (Bid-Management)
  • Steigerung des Qualitätsfaktors
  • Einbuchen von negativen Keywords
  • Pflege des Keyword-Pools für einzelne Kampagnen
  • Erstellung von Conversion-freundlichen Landingpages
  • Kampagnen-Segmentierung nach Zeit und Gerät, um Peaks oder Trends abzulesen
  • regelmäßige Analyse und Auswertung der AdWords-Kampagnen in Google Analytics, um weitere Optimierungs-Maßnahmen abzuleiten („Akquisition > AdWords > Kampagnen“)

Kampagnenoptimierung | Online Glossar | perfecttraffic.de
Kampagnenoptimierung | Online Glossar | perfecttraffic.de
Kampagnenoptimierung von AdWords hat immer das Ziel der Effizienz-Steigerung. Damit ist das Erreichen eines möglichst hohen Returns on Invest gemeint.
perfecttraffic