Inhaltsverzeichnis
Google Ads Konto erstellen
Erstellen Sie in wenigen Sekunden Ihr eigenes Google Ads Konto für Ihre Unternehmensseite oder Ihren Online Shop. Los geht’s.
Google Ads Konto einrichten
Um Ihr Google Ads Konto einrichten zu können, benötigen Sie lediglich eine E-Mail-Adresse und die Domain Ihrer Webseite.
Öffnen Sie als nächstes die Seite von Google Ads um sich zu registrieren:
https://ads.google.com/intl/de_de/home/
Klicken Sie auf Jetzt loslegen.
Klicken Sie anschließend auf Konto erstellen und für mein Unternehmen.
Geben Sie nun Ihre Kontodaten wie Name, E-Mail und Passwort ein. Klicken Sie dann auf weiter.
Falls gefragt, akzeptieren Sie das Google-Programm – Bedingungen für Werbetreibende und klicken Sie auf Bestätigen.
Anschließend erhalten Sie von Google eine Bestätigungsmail zur Verifizierung Ihres Google Ads Kontos. Öffnen Sie die Mail und bestätigen durch Klick auf den Bestätigungslink Ihren Account.
Einstellungen
Wenn Sie nun in Ihrem Google Ads Account eingeloggt sind, finden Sie oben rechts den Bereich mit der Schraube über Einstellungen und Abrechnung. Wenn Sie anschließend auf Einstellungen im linken Bereich unter Konto klicken, können Sie überprüfen, ob Ihr Google Ads Konto aktiv ist. Ebenfalls können Sie hier Ihren Google Ads Kontonamen einstellen.
Unter Regeln und Bedingungen sollte der Status akzeptiert sein. Wenn diese noch nicht akzeptiert sind, klicken Sie auf den Tab und akzeptieren und speichern die Bedingungen.
Regeln und Bedingungen
Zugriff und Sicherheit
Unter Einstellungen und Abrechnung und dann unter Zugriff und Sicherheit können Sie weiteren Nutzern Zugriff auf Ihr Google Ads Konto ermöglichen.
Dazu müssen Sie nur auf das + klicken und die einzuladende Person mit dessen E-Mail-Adresse einladen.
Nutzer hinzufügen
Zahlungsmethode hinzufügen
Klicken Sie nun erneut auf Einstellungen und Abrechnung und dann im rechten Bereich unter Abrechnung auf Einstellungen. Wählen Sie im linken seitlichen Menü den Reiter Zahlungsmethoden.
Hier können Sie nun entweder ein Bankkonto mit elektronischem SEPA-Lastschrift-Mandat oder eine Kredit- oder Debitkarte hinterlegen.
Nun ist Ihr Google Ads Account eingerichtet, um Werbeanzeigen aktiv zu schalten.
Hat Ihnen dieser Inhalt weitergeholfen?
Autor:
Roman Patzke
veröffentlicht am:
02.02.2021, 20:24 Uhr
Kontakt: