Google Penalty

Google Penalty

Ein Google Penalty wirkt sich negativ auf die organischen Suchergebnisse einer Webseite aus, wenn die Seite gegen die Webmaster Richtlinien von Google verstößt. Die Folgen eines Penaltys sind Sichtbarkeitsverlust innerhalb der Google SERPs und der Einbruch von SEO Traffic. Dabei hat Google folgende Arten, einen Penalty für eine Webseite umzusetzen: 

  • algorithmisch verhängte Abstrafung durch einen Mitarbeiter aus dem Google Quality Rater Team 
  • algorithmische Abstrafung 

Bei einem Penalty können Rankings auf Keyword-Ebene, URL-Ebene oder Domain-weit ausgesprochen werden. Eine Steigerung davon ist der Delisting Penalty, welcher bestehende und mögliche zukünftige Rankings einer Webseite, im Google Index verhindert. Ein manueller Penalty durch einen Google Mitarbeiter, wird in der Search Console der jeweiligen Webseite angezeigt. Dabei müssen die angezeigten Webseiteninhalte bereinigt werden, bevor ein Reconsideration Request zur Re-Indexierung der Webseite gestellt werden kann.

Google Penalty | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
Google Penalty | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
Ein Google Penalty wirkt sich negativ auf die organischen Suchergebnisse einer Webseite aus, wenn die Seite gegen Googles Webmaster Richtlinien vertößt.
perfecttraffic