Google Ads Keyword Optionen
Google Ads Keyword Optionen
Wenn Sie Keywords für Google Ads Kampagnen einbuchen, haben Sie die Möglichkeit, fünf verschiedene Arten für jedes Keyword einzubuchen. Diese sind folgende:
- Weitgehend passend (broad match)
- Anzeigenauslieferung: Bei Rechtschreibfehlern, Synonymen, verwandten Such-anfragen oder Keyword Variationen des eingebuchten Keywords.
- Beispiel Keyword: socken für männer
- Beispielsuche: männersocken kaufen
- Modifizierer für weitgehend passende Keywords (modified braod match)
- Anzeigenauslieferung: Bei modifizierten Begriffen oder ähnlichen Varianten des eingebuchten Keywords. Jedoch nicht bei Synonymen.
- Beispiel Keyword: +schuhe für männer
- Beispielsuche: Sportschuhe für Männer
- Passende Wortgruppe (phrase match)
- Anzeigenauslieferung: Bei einer Suchanfrage, welche eine Wortgruppe oder ähnliche Variation der eingebuchten Keyword-Wortgruppe enthält.
- Beispiel Keyword: „socken für männer“
- Beispielsuche: warme Socken für Männer im Winter
- Genau passendes Keyword (exact match)
- Anzeigenauslieferung: Bei Suchanfragen, die bis auf Groß- oder Kleinschreibung, exakt mit dem eingebuchten Keyword übereinstimmen.
- Beispiel Keyword: [roter sommermantel]
- Beispielsuche: roter Sommermantel
- Auszuschließende Keywords (negative keywords)
- Anzeigenauslieferung: Negative keywords verhindern, dass eine Anzeige bei einer spezifischen Suchanfrage ausgespielt werden. Negative Keywords werden häufig für broad match keywords eingebucht, um Streuverluste von Anzeigen zu verhindern.
- Beispiel Keyword: -Winterjacke
- Beispielsuche: Winterjacke (keine Anzeigenausspielung)
Google Ads Keyword Optionen | Glossar | perfecttraffic.de
Google Ads Keyword Optionen erklärt: Weitgehend passend, Modifizierer für weitgehend passende Keywords, Passende Wortgruppe, Genau passende Keywords.
Roman Patzke
perfecttraffic