Abrechnungsmodelle Online Marketing

Abrechnungsmodelle Online Marketing

Es gibt verschiedene Abrechnungsmodelle im Online Marketing, an denen sich ein Werbetreibender orientieren kann. Die häufigsten Modelle sind nachfolgend aufgelistet:

  • Cost per Click (CPC): Die Abrechnung der Kosten geschieht über die Menge der einzelnen Klicks. Dieses Modell wird häufig bei Such- und Bannerwerbung verwendet.
  • Cost per 1000 Impressions (CPM): Der CPM wird häufig für Bannerwerbung verwendet und bestimmt den durchschnittlichen Preis, für 1000 eingeblendete Impressionen.
  • Cost per Order (CPO): Mit dem CPO werden die durchschnittlichen Kosten für eine Bestellung in einem Webshop errechnet.
  • Cost per Lead (CPL): Der CPL beschreibt wie hoch die durchschnittlichen Werbekosten für einen Lead (bspw. eine Anfrage über ein Formular) auf der Webseite sind.

Abrechnungsmodelle Online Marketing | perfecttraffic.de
Abrechnungsmodelle Online Marketing | perfecttraffic.de
Es gibt verschiedene Abrechnungsmodelle im Online Marketing, an denen sich ein Werbetreibender orientieren kann. Die Modelle sind nachfolgend aufgelistet:
perfecttraffic