CPM Gebot

CPM Gebot

CPM Gebot dienen als Abrechnungsmodell für Display-Anzeigen innerhalb von Google AdWords. Dabei wird ein Höchstbetrag festgelegt, den man bereit ist zu zahlen, unabhängig davon, ob die Display-Anzeige geklickt wird oder nicht. CPM Gebote definieren dabei den Preis für Display-Anzeigen, welche als Einheit Impressionen hat. CPM Gebot steht für cost per mille und gibt zur Orientierung den Stückpreis pro 1.000 Impressionen an. Soll eine Anzeige häufiger geschaltet werden, ist eine Anhebung des CPM Gebots bis zu einem gewissen Grad sinnvoll, um die Werbewirkung pro 1.000 Impressionen wirksamer zu machen.

CPM Gebot | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
CPM Gebot | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
CPM Gebote dienen als Abrechnungsmodell für Display-Anzeigen innerhalb von Google AdWords. Dabei wird ein Höchstbetrag in € oder Cent festgelegt.
perfecttraffic