Wayback Machine

Wayback Machine

Die Wayback Machine (oder auch Achrive.org) ist eine Webseite, welche in regelmäßigen Zeitabständen Screenshots oder gar komplette HTML-Webseiten Strukturen, samt Linkstruktur dupliziert und in seinem Archiv speichert. Um die Historie einer Webseite anzusehen, muss einfach die entsprechende URL in den Suchschlitz der Wayback Machine eingegeben werden. Seiten-Archivierungen können dabei bis ins Jahr 1996 eingesehen werden, wenn die Webseite zu dem Zeitpunkt schon im Internet vorhanden war. In der Historie können dabei komplette Webseiten, samt Design, Text und klickbarer Menü Navigation, für jeweils unterschiedliche Zeitperioden angezeigt und angeklickt werden. Die Wayback Machine hilft aus SEO Sicht, dabei alte Webdesigns oder Linkstrukturen von Domains aufzuzeigen.

Wayback Machine | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
Wayback Machine | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
Wayback Machine ist eine Webseite, welche in regelmäßigen Zeitabständen Screenshots oder gar komplette HTML-Webseiten Strukturen von Webseiten speichert.
perfecttraffic