Zielvorhaben für Displaynetzwerk-Kampagnen
Zielvorhaben für Displaynetzwerk-Kampagnen
Zielvorhaben für Displaynetzwerk-Kampagnen können in einer Display Kampagne als zusätzliches Ziel ausgewählt werden, um die Kampagne effizienter zu nutzen. Einzelne oder mehrere Zielvorhaben können jeder Zeit aktiviert oder auch deaktiviert werden und sind optional zur Kampagne hinzufügbar. Wenn ein oder mehrere Zielvorhaben ausgewählt wurden, spielt Google die Displayanzeigen anhand von gesammelten Daten, entsprechend dem Zielvorhaben, an User aus.
Die Zielvorhaben für Google AdWords Displaynetzwerk-Kampagnen beinhalten folgende Optionen:
Zielvorhaben | Kategorie | Anwendungsbereich | Geeignete Funktionen |
Ansprechen von Nutzern | Bekanntheit steigern | · Neugründung eines Unternehmens oder Produkteinführung
· Unternehmensexpansion in einen neuen Bereich · Nutzern Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen vorstellen |
Funktionen, mit denen Sie große Zielgruppen erreichen und Ihre Onlinepräsenz maximieren können, wie demografische Ausrichtung, Ausrichtung auf Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen und Gebotsstrategie „Sichtbarer CPM“ |
Besuch meiner Website | Kaufentscheidungen beeinflussen | · Verkauf eines Produkts, zu dem Sie den Nutzern weitere Informationen bereitstellen möchten
· Verkauf eines Produkts, das Sie von Angeboten ähnlicher Werbetreibender abheben möchten · Interesse der Nutzer für Ihr Angebot wecken |
Funktionen, mit denen Nutzer Produktoptionen finden können, wie Ausrichtung auf kaufbereite Zielgruppen und Interaktionsanzeigen |
Interesse an meiner Website | Interaktion steigern | · Nutzer ermitteln, die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen und zum Beispiel ein Kontaktformular ausgefüllt oder einen Newsletter abonniert haben | Funktionen, die einen Conversion-Prozess einleiten, wie etwa Remarketing und Ziel-CPA-Gebote |
Einkäufe auf meiner Website | Interaktion steigern | · Verkauf eines etablierten Produkts oder einer beliebten Dienstleistung
· Abschluss eines Verkaufs oder einer Conversion bei kaufbereiten Nutzern |
Funktionen, die einen Kauf- oder Conversion-Prozess einleiten, wie etwa Remarketing und Ziel-CPA-Gebote |