Kampagnenstruktur

Kampagnenstruktur

Damit Ihre AdWords Kampagnen mit der Zeit nicht an Übersichtlichkeit verlieren, macht es Sinn, sich an eine Kampagnenstruktur zu halten. Kampagnen können dabei anhand der inhaltlichen Themenstruktur oder nach den Produktthemen der Webseite gegliedert werden.  

Eine weitere Untergliederung der Kampagnen nach der Art des Suchanfragetyps ist ebenfalls sinnvoll. Dabei sollten Kampagnen nach folgenden Typen differenziert werden:  

  • Informationsanfrage
  • Kaufabsicht
  • Generisch
  • Brand

Wenn Sie komplette Kampagnen in einem gewissen Bereich schalten wollen, können Sie diese auch nach Standorten unterteilen.

Kampagnenstruktur | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
Kampagnenstruktur | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
Damit Ihre AdWords Kampagnen mit der Zeit nicht an Übersichtlichkeit verlieren, macht es Sinn, sich an eine Kampagnenstruktur zu halten. Kampagnen können dabei anhand der inhaltlichen Themenstruktur oder nach den Produktthemen der Webseite gegliedert werden.
perfecttraffic