Google Ads Display-Netzwerk

Google Ads Display-Netzwerk

Innerhalb von Google Ads haben Sie die Möglichkeit, Display Werbung auf Webseiten und in Apps zu schalten, welche zum Google Display-Netzwerk dazugehören. Um eine neue Kampagne im Display-Netzwerk auszuwählen, klicken Sie auf Kampagnen-Ebene und dann auf „+ Kampagne“  und wählen Sie anschließend „Nur Displaynetzwerk“ aus. Darauf bietet Ihnen Google Ads folgende Grundeinstellungen, um eine Displaykampagne zu schalten:

  • Marketingziele oder kein Marketingziel: Marketingziele schränken Ihre Optionen zwar ein, generieren jedoch schnell ROI-orientierte Klicks.
  • Bekanntheit steigern: Fokus auf Impressionen, statt auf Klicks. Steigerung der Markenbekanntheit.
  • Kaufentscheidungen beeinflussen: Anzeigen werden so ausgespielt, dass User mit dem Werbeinhalt interagieren oder ein Webbesuch durch einen Klick zustande kommt.
  • Interaktion steigern: User können zu Interaktionen angeregt werden. Diese sind folgende: „Einkäufe auf meiner Website“, „Aktion auf meiner Website“, „Anrufe bei meinem Unternehmen“, „Besuch meines Geschäfts“, „meine mobile App installieren“ und „mit meiner mobilen App interagieren“.

Google Ads Display-Netzwerk | Glossar | perfecttraffic.de
Google Ads Display-Netzwerk | Glossar | perfecttraffic.de
Das Google Ads Display-Netzwerk erlaubt es, Display-Werbung auf anderen Seiten zu schalten, welche im Displaynetzwerk Partner sind.
perfecttraffic