Google Ads Richtlinien

Google Ads Richtlinien

Bei der Formulierung von Google Ads Anzeigentexten, gibt es einzuhaltende Richtlinien, deren Einhaltung entscheidet, ob eine Anzeige seitens Google Ads freigegeben wird. Zu den Richtlinien gehören folgende Kriterien:

  • Der Anzeigentext muss relevant, klar und eine Beschreibung der angebotenen Produkte und Services beinhalten
  • Verwendung von korrekter Grammatik und Rechtschreibung
  • Satzzeichen dürfen nicht unnötig wiederholt werden
  • Ausrufezeichen sind im Anzeigentitel nicht erlaubt
  • Zeichen, wie Buchstaben, Zahlen und Symbole dürfen nur in ihrer allgemeinen Bedeutung verwendet werden
  • Übermäßige Großschreibung, wie beispielsweise GRATIS, ist unzulässig
  • Satzzeichen dürfen nicht unnötig wiederholt werden
  • Bei der Verwendung von Superlativen, wie beispielsweise Nummer 1, muss dies auf der Zielseite von unabhängigen Dritten bestätigt werden
  • Beschimpfungen und Diskriminierungen sind untersagt
  • Folgende Inhalte sind verboten: gewaltverherrlichende, anzügliche oder pornografische Inhalte
  • Inhalte wie wie Glückspiel, Waffen, Prostitution sind thematisch ebenso verboten wie Tabak-, Alkohol und Drogenkonsum

Google Ads Richtlinien | Glossar | perfecttraffic.de
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Google Ads Richtlinien: Bei der Formulierung von Textanzeigen, gilt es die AdWords Richtlinien einzuhalten, damit die Anzeigen nicht abgelehnt werden.
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