0 Impressions

0 Impressions

0 Impressions bedeutet, dass keine Anzeigenschaltung in Google AdWords für die ausgewählte Kampagne stattfindet. Nachfolgend sind die häufigsten Gründe dafür aufgezählt:

  • Anzeigen wurden abgelehnt. Anzeigen können wegen falscher Grammatik oder Missachtung der Regeln, seitens Google AdWords abgelehnt werden.
  • Blacklisted Keywords. Google erlaubt für einige Keywords keine Anzeigen-Einbuchung.
  • Devices wurden in der Such-Kampagne ausgeschlossen. Ist die Anzeigenausspielung zum Beispiel für mobile Endgeräte deaktiviert, kann es vorkommen, dass für gewisse Zeiträume keine Impressionen zustandekommen, da die anderen Devices keine Suchanfragen generieren.
  • Die falsche Zeitperiode wurde ausgewählt. Wenn im oberen rechten Menü die Zeitperiode ausgewählt ist, kann es sein, dass diese einen Zeitraum beinhaltet, in welchem keine Anzeigen geschaltet wurden, weil beispielsweise die Kampagne zu dem Zeitpunkt nicht existierte oder inaktiv war.
  • Die Gebote für Keywords sind zu niedrig, weshalb die Anzeige nicht gegen die konkurrierenden Anzeigen ausgespielt wird.
  • Ein spezifischer GEO-Bereich wurde in der Such-Kampagne eingestellt, weshalb kein oder nicht genügend Suchvolumen und somit keine Anzeigenausspielung in diesem Bereich stattfindet.
  • Keywords haben einen zu geringen Quality Score. Wenn eingebuchte Keywords mit der Zeit einen Quality Score (Qualitätsfaktor) erzeugen und dieser gleich oder unterhalb von drei liegt, kann es passieren, dass Anzeigen nicht mehr oder nur noch selten ausgespielt werden.

0 Impressions | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
0 Impressions | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
0 Impressions bedeutet, dass keine Anzeigenschaltung in Google AdWords Kampagne stattfindet. Nachfolgend sind die häufigsten Gründe dafür aufgezählt ...
perfecttraffic