Conversion Funnel

Conversion Funnel

Ein Conversion Funnel beschreibt im Zusammenhang mit Webseitenbesuchern, die einzelnen Stationen, die Besucher digital auf einer Webseite zurücklegen, bis diese eine Conversion auf der Webseite generieren oder abspringen.

Einzelne Phasen eines Conversion Funnels

  1. Phase: Nutzer gelangen über einen digitalen Werbekanal auf die entsprechende Landingpage
  2. Phase: Nutzer verweilen auf der Seite und nehmen den Content auf
  3. Phase: Nutzer legen das Produkt in den Warenkorb oder generieren einen Lead
  4. Phase: Warenkorb/Ausführung der Bestellung
  5. Phase: eventueller Kaufabbruch oder Absprung der Seite
  6. Phase: Remarketing als Werbemaßnahme
  7. Phase: Kaufabschluss des Nutzers

Conversion Funnel | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
Conversion Funnel | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
Ein Conversion Funnel beschreibt die einzelnen Stationen, die Webbesucher auf den Seiten zurücklegen, bis diesen eine Conversion generieren.
perfecttraffic