Junior SEA Manager

Junior SEA Manager

Ein Junior SEA Manager kümmert sich um die Planung, Kontrolle und Steuerung der Search Engine Advertising Kampagnen in Google AdWords und Bing Ads. Dabei ist wirtschaftliches arbeiten mit Fokus auf einen positiven ROI sehr wichtig. Junior SEA Manager müssen meist eine drei bis fünf Jahre lange Erfahrung besitzen, bevor sie in den Senior-Bereich aufsteigen und mit höheren Budgets arbeiten können. Zu den weiteren Aufgaben eines Junior SEA Managers gehören das Bid Management, Kampagnen Optimierung, Kontrolle der Performance, so wie tägliches Monitoring wichtiger Kennzahlen. Als Voraussetzung für eine Bewerbung auf eine Stelle als Junior SEA Manager, sollte ein mindestens halbjähriges Praktikum in einer SEA Agentur gemacht werden. Ebenfalls wird häufig ein Studium aus den folgenden Bereichen studiert, um eine spätere SEA Stelle anzustreben: BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Germanistik, Marketing oder Medien. SEA Manager können inhouse bei einem Unternehmen angestellt sein oder über Agenturen angeheuert werden.

Junior SEA Manager | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
Junior SEA Manager | Online Marketing Glossar | perfecttraffic.de
Ein Junior SEA Manager kümmert sich um die Planung, Kontrolle und Steuerung der Search Engine Advertising Kampagnen in Google AdWords und Bing Ads. Dabei ist wirtschaftliches arbeiten mit Fokus auf einen positiven ROI sehr wichtig.
perfecttraffic